Freitag, 1. Januar 2010

Kosmetikgewohnheiten

Ich habe mir das Stöckchen (oder den tag) einfach mal gegriffen nachdem es sowohl bei Mrs.Elch als auch bei Ab-Chan rief "nimm mich mit, nimm mich mit" XD

1. Von welcher Marke hast du die meisten Kosmetikprodukte?
Nach erfolgreichem Auszählem kam das Ergebniss "Artdeco" heraus. Irgendwie ist das meine Marke wenn es um etwas für meine Augen geht, wo ich gezielt auch zuerst schaue wenn ich etwas suche. Ich mag die Lidschatten und auch wenn gut 5€ pro Lidschatten manchem ganz schön happig erscheinen, muss ich einfach mal sagen, dass ich Dank der guten Pigmentierung und Farbaufnahme noch keinen einzigen aufgebraucht habe. Naja und da ich irgendwann einfach das Gefühl hatte alle wichtigen Grundtöne die sie bieten zu besitzen sind mir dann andere Artikel ins Auge gefallen. *lach* Einziges Manko für mich ist nur, dass sie keine Farben machen die richtig knallen, dafür muss ich wohl MAC plündern XD


Artdecooooo (Wimpern-Zeug und leere Boxen hab ich nicht fotografiert)

1.2 Wieviele verschiedene Marken besitzt du?

Jaja, die Frage ist von mir eingeschoben, aber ich finde es ist eine nette Erweiterung und ich hoffe ich werde jetzt nicht von der heiligen Tag-Göttin mit einer Plage heimgesucht XD (natürlich muss diesen Punkt auch keiner Übernehmen)
Also ich habe gezählt und es sind 25 verschiedene Marken. Die NoName Produkte habe ich nur als eins gezählt. Es ist auch alles dabei, von "sehr günstigen Drogerieprodukten" über zu "schon teurere Drogerieprodukte" bis hin zu den "teuren Marken" ist alles vertreten.

2. Wie schminkst du dich meistens?

Minimum ist, Make-Up, Concealer, Puder, Rouge, Lidstrich und Mascara. Aber meistens trage ich dazu noch Lidschatten und wenn ich ausgehe auch noch falsche Wimpern. Sonntags ist aber wenn ich nicht gerade arbeiten muss (und nicht rausgehe XD) Make-Up freier Tag.


Hier bewahre ich alles auf, was ich häufig benutze (und noch ein kurioser Nagellack oben rechts)

3. Was ist dein Kosmetiktick?

FARBEN! Ich kann nicht genug bunte bunte Farben haben, daher besitze ich über 50 Nagellacke und auch über 50 Lidschatten. Bei Lidschatten ist die Farbe Rot besonders schlimm, ich suche immernoch nach dem ultimativen supertollen Rot, kaufe als Ersatzhandlung aber viel Pink XD

4. Wer ist dein Stylingvorbild?

Ich habe kein wirkliches Vorbild, da ich schon immer die einzige in meinem Freundeskreis bin die etwas von Make-Up versteht, beziehungsweise sich darüber Gedanken macht. (Und nein, das soll nicht eingebildet klingen, aber meine Freundinnen schminken sich halt kaum) Aber ich schaue mir gerne von diesen Süßen Make-Up's an: Ab-Chan, Asu, Jenny, Mrs.Elch

5. Wie bist du gerade geschminkt?
Gerade gar nicht, da ich mich abends wenn ich nicht mehr vor die Tür gehe, abschminke, aber das ist das letzte Make-Up das ich heute im Gesicht hatte *klick*

Taggen tue ich einfach mal Cutiepie, weil ich wissen will wieviele verschiedene schwarze Lidschatten sie hat XD (Ich hoffe das ist dein Tick XD)

Und als Bonus, stelle ich euch noch einen kleinen Liebling vor. Er ist von Artdeco und eigentlich schon reichlich teuer mit 12,80€, aber er ist eindeutig der tollste goldene Eyeliner den ich je gesehen habe. Und er glitzert wie holle, achtet auf den Pinsel. Und decken tut er auch wie man am Swatch erkennen dürfte. Auf dem Auge hält er auch richtig gut, die anderen der Reihe sind zwar auch nett, aber vom Glitzer/Deckkraft-Verhälniss nicht mal ansatzweise so gut wie der goldene.


Sooo, das reicht, morgen gibt es hoffentlich einen Stylebattle-Beitrag :)

Achja, Frohes neues Jahr!

Kommentare:

  1. Aaaaa, Scheiße, wegen dir muss ich mir morgen das Artdeco-Regal angucken gehen! XD

    Und ich finds irgendwie unglaublich, wie viel die meisten Mädels als "Basis"-Makeup angeben... Ich dachte immer, ich wär die einzigem die sich täglich so zukleistert XD

    AntwortenLöschen
  2. Sehr liebevolles Zuhause hat das Stöckchen nun :D
    & ich freu mich riesig wenn du am Battle teilnimmst <3

    AntwortenLöschen
  3. Nöö bist du nicht XD aber zu meiner Verteidigung ich benutze wenig Foundation und daher reicht die Flasche bei mir immer mindestens ein halbes Jahr XD

    Und zu Artdeco mit dem Base halten die Lidschatten bombig, nur die bunten Farben werden halt nie knallig, aber dafür sind sie immer alltagstauglich. Und falls du wegen dem Eyeliner gucken willst, es ist der "Liquid Star Liner" in der Nummer 14. Im Artdeco-Bild unter der bunten Palette das zweite Produkt.

    Achja und wegen rosa Nagellack, wenn er auch glitzern darf, der kleine rosane ist toll und glitzert wie bekloppt XD

    AntwortenLöschen
  4. Oh, danke schön <3
    Also eigentlich such ich einen ohne Glitzer, weil das so furchtbar eklig beim Entfernen ist X_x Vllt guck ich mir auch den von der essence-LE an, ich werd bestimmt darüber berichten! :D

    AntwortenLöschen