Freitag, 5. März 2010

MAC Spring Colour Forecast LE crushed metal pigments und Mini Gewinnspiel

Als ich das erste Mal von der LE las, fand ich sofort meine persönlichen "must-haves".
Das waren zum einen die beiden Lidschatten "Lala" (ich bin immernoch begeistert, dass ich jetzt einen Lidschatten mit meinem Spitznamen besitze) und der "Hot hot hot".
Und mein drittes Teil waren die "chrushed metal pigments". "Stacked 1" ist dank der beiden pink/rosa-artigen Töne mein absolutes Beuteschema und da ich schon mehr als einmal dachte "Verdammt, jetzt bräuchtest du ein ordentliches dunkles violett" und das auch in dem Set war, war für mich absolut klar "Ohne die wirst du nicht mehr glücklich".
Seit Mitte Februar klickte ich gestörtes Etwas jeden Tag auf Douglas und MAC, sie hätte ja aus irgendeinem Grund schon da sein können.
Am ersten März war sie dann (für mich endlich) bei Douglas zu haben und ich bestellte direkt, die Sachen die ich wollte. Viele Sachen waren ja auch ruckzuck weg, nicht so meine Sachen, die es immernoch überall gibt. (Tja umsonst Terror geschoben XD)

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Meinung.
Magi meinte in ihrem Video zu der LE sinngemäß, dass die Verpackung etwas ramschiges an sich hat und ich muss sagen, das dachte ich bei den Pressefotos auch.
Aber man hat bei MAC an die Tücken die diese Verpackung mit sich bringt gedacht. Das sie stapelbar an sich sind stört mich nicht so sehr, da man sie zwar zu einem Viererstapel stapeln kann aber nur zu einem Zweierstapel muss. (Verstanden? Zwei Deckel für 4 Pigmente)
Was mir persönlich viel mehr Sorgen bereitete war der Gedanke "Na toll dann hab ich immer Pigment unterm Boden". Das hat MAC sehr simpel gelöst, es gibt dünne Plastikdeckel die wie bei den normalen Pigmenten zwischen Deckel und Produkt liegen, nur das diese viel viel dünner sind als die normalen, doch für meine Bedürfnisse reicht es.

Seht ihr, saubere Deckel *yeah*

Die Dosen sind in etwa so breit wie ein MAC Lidschatten und zwei sind etwas höher als die alten Pigmente und etwas kleiner als die neuen. (Passt für mich perfekt, da ich sie aufrecht in meine Pigment Box kriege, was bei den neuen nicht mehr geht)

Lustige Hintergründe für alle XD

Die Farben finde ich wunderschön, ich habe sie jetzt schon alleine und zum "Highlight" setzen über Lidschatten verwendet. Sie schimmern absolut toll, aber seht einfach selbst.

Seht ihr die wunderschönen Schimmerpartikel?

Gerade der goldene Schimmer in dem "midtone pink" lässt mich jedes Mal seufzen.
Was ich persönlich etwas schade finde ist, dass ich sie nicht gut feucht auftragen kann. Um das zu tun nehme ich normalerweise mit einem Pinsel einen Tropfen Wasser aud gehe damit ins Produkt und mische dann, meistens auf den Plastikdeckeln, die Farbe an bis ich die gewünschte Konsistenz habe.
Das gelingt mir mit den crushed metal pigments schlecht bis nicht. Wie man auf dem Foto sieht habe ich es da zwar hinbekommen (der dünnere Strich jeweils links neben den Farben), aber ich finde die Farbintensität nicht so toll anders und verstärkt wie bei den normalen Pigmenten.
Auf dem Arm gelang es mir zwar, aber was ich vorher zweimal morgens angemischt hatte für mein Make Up, war auf dem Auge absolut enttäuschend.
Vielleicht funktioniert das mit dem feucht auftragen, wenn man keine Lidschatten darunter hat, aber bei mir schluckten die Lidschatten die Farbe einfach, sodass ich auf Alternativen umsteigen musste.



Trotzdem bin ich insgesamt sehr froh sie mir gekauft zu haben, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so vielseitig wie normale Pigmente sind. (Obwohl ich die anderen normalen Möglichkeiten nicht ausprobiert habe und daher nichts dazu sagen kann)
3g pro Farbe sind immernoch das doppelte an Gewicht eines normalen MAC Lidschattens und daher preislich okay (für MAC).
Der Deckel bleibt auch sauber und dadurch behält es seine Hochwertigkeit und wirkt nicht so ramschig, was man ja auch bei einem MAC Produkt durchaus verlangen kann.


Wie ich weiter oben schon erwähnte, stalkte ich paranoid jeden Tag Douglas und MAC, daher war es für mich auch völlig logisch zur Sicherheit Pigmentabfüllungen zu ersteigern.
Tja, das was ich wollte habe ich ja doch bekommen und jetzt habe ich beschlossen, zwei (frei nach Wahl) der vier ersteigerten Abfüllungen hier zu verlosen. Und dazu darf sich der Gewinner noch eine Abfüllung meiner normalen Pigmente aussuchen.

Pigmente suchen ein Zuhause

Teilnahmebedingung:
Schreibt einen Eintrag über das Gewinnspiel, ist ja schließlich langweilig gegen sich selber zu gewinnen XD
Verlinkt meinen Eintrag bitte in eurem Beitrag.
Ich freue mich über eine Begründung warum ihr ohne die Pigmente nicht mehr glücklich sein könnt.
Postet euren Eintrag bitte unter diesem Eintrag.
Da ich es eh nicht verhindern kann, das nach dem Gewinnspiel wieder alle weg sind, bestehe ich nicht darauf, dass ihr Follower des Blogs seit. (Ich würde mich natürlich trotzdem freuen, außerdem verlose ich bestimmt irgendwann die anderen beiden Farben XD)
Falls ihr gewinnt und unter 18 Jahre alt seit, brauche ich die Einverständnisserklärung eurer Eltern, dass ich euch den Gewinn zuschicken darf.
Ansonsten Einsendeschluß ist mein Nicht-Geburtstag der 30.März um 23.59Uhr


Inzwischen ist schon Sonntag und ich habe es leider nicht eher geschafft ihn fertig zu machen.
Gleich geht es auf zur Arbeit und heute Nacht werden die Oscars im Kino geschaut, ich freue mich schon. Kaffee ahoi!

Kommentare:

  1. http://reninella.blogspot.com/2010/03/zu-viel-schlaf-und-gewinnspiele.html

    ich mach miiiit ;)

    AntwortenLöschen
  2. sorrü ich hab vergessen dazu zuschreiben, falls ich gewinne, das ich gern die abfüllung des 1. und 4. Pigments hätte, ich hoffe das ist ok so, oder soll ich es nochmal dazu schreiben auf dem blog?

    AntwortenLöschen
  3. @MissMonster
    Nein, ist schon ok so :)
    Und ich freue mich, dass zumindest schonmal eine mitmacht :)

    AntwortenLöschen
  4. so hab ich total große gewinnchancen da ich total geil auf die piggies bin thihi :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich nehme auch teil :D
    MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄC *rumspring*

    http://schmuckdose.blogspot.com/2010/03/gewinnspiel-alarm-ii.html

    Hätte gerne 3. & 4. !

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch mit dabei :) Ich würde mich riesig über Nr. 2 und 4 freuen :)

    http://whitessnow.blogspot.com/2010/03/winner-takes-it-all.html

    AntwortenLöschen
  7. http://whitessnow.blogspot.com/2010/03/winner-takes-it-all.html

    Dann versuch ich es auch einmal :)

    AntwortenLöschen
  8. http://lillyscently.blogspot.com/2010/03/noch-mehr-gewinnspiele.html

    ich mach auch mit! =)

    und ich will die pigmente weil ich langsam glaube jeder hat welche. von allen ecken kommt es und wenn ich nich bald auch welche habe werde ich vermutlich platzen oder explodieren =)

    AntwortenLöschen
  9. Goott, super Gewinnspiel. Da MUSS ich mitmachen (:

    http://vallienonstop.blogspot.com/2010/03/gewinnspiele-diesen-monat.html

    AntwortenLöschen
  10. Die Pigmente sind alle so toll, da muss ich doch mitmachen :)

    http://jizenbiki.wordpress.com/2010/03/23/gewinnspiel-iv-viii/

    AntwortenLöschen
  11. http://mercedescosmetics.blogspot.com/2010/03/auch-noch-gewinnspielsuchtig.html ich mach auch mit :-)

    AntwortenLöschen
  12. bin dabei :) http://sabo-tage-buch.blogspot.com/2010/03/verschonerungstaktik.html

    AntwortenLöschen
  13. http://menschmirage.blogspot.com/2010/03/gewinne-gewinne-gewinne.html

    Ein schöner Blog und klasse Gewinnspiel...Mach ich doch gern mit! Mir ist egal was ich gewinne, wenn ich gewinne...Weil ich mich über alles freue und ich ohne Freude nicht leben kann!
    :D

    AntwortenLöschen
  14. Da mach ich doch gerne mit: http://clau2411.blogspot.com/2010/03/gewinnspiele-es-wird-mal-wieder-zeit.html Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. ich bin dabei

    http://wasserstoffperoxid.blogspot.com/2010/03/gewinnspiele.html
    :)

    AntwortenLöschen
  16. ein wirklich tolles Gewinnspiel! :D

    da lasse ich mir die Chance doch nicht entgehen und mache auch mit!

    http://beautifulchiaki.blogspot.com/2010/02/bam.html

    AntwortenLöschen
  17. http://missraindrop24.blogspot.com/2010/03/mal-wieder-was-gewinnen.html

    die chance lass ich mir nicht entgehen ach toller blog

    AntwortenLöschen
  18. Würde auch gerne mitmachen

    http://unlike-girl.blogspot.com/2010/03/weitere-tolle-blog-gewinnspiele.html

    AntwortenLöschen
  19. Die Pigmente sind echt toll, deshalb mache ich gleich mit.

    http://anastasiaswelt.blogspot.com/2010/03/mac-pigmente.html

    AntwortenLöschen
  20. Meine durchaus ernst gemeinte Begründung, warum ICH unbedingt diese Pigmente brauche, findest Du hier:

    http://emily-van-der-hell.blogspot.com/2010/03/werbung_27.html

    Jetzt heißt es Daumen drücken. Vielleicht kann ich ja bald mein erstes MAC-Pigment testen. ;-)

    Liebe Grüße ... Emily

    AntwortenLöschen
  21. Wuha! MAC! Gewinnen! Toller Blog! xD
    Hier mein Beitrag (http://dampfn00del.blogspot.com/2010/03/gewinneeeen.html) inkl. super Begründung xD

    AntwortenLöschen
  22. tolles gewinnspiel!

    http://mypassiontofashion.blogspot.com/2010/03/win.html

    AntwortenLöschen
  23. OH GOTT>.. ich habe nicht au f"Kommentar erstellen"... oder kam mein KOmmenta nciht an?

    --- http://lifereflecting.blogspot.com/2010/03/was-ein-sonntag.html

    AntwortenLöschen