Montag, 15. März 2010

Meine Fimmel Teil 2: Automatengedöns

Schon als Kind liebte ich Kaugummiautomaten, sowohl die die nur Kaugummis ausspuckten (bitte keine Gruselgeschichten von Spinnen dadrin XD), als auch die die etwas teuerer waren, dafür aber mit etwas Glück Gedöns ausspuckten.
Meine Liebe zu diesen Teilen ging soweit, dass ich meine Mutter als Kind so lange nervte bis sie mir eine Spardose in Form eines Kaugummiautomaten kaufte. (Den ich übrigens ruckzuck kaputt hatte)

Die heutigen Automaten denen ich absolut verfallen bin, sind die mit den kleinen süßen Handyanhängern drin.

Die komplette aktuelle Sammlung

Das erste Mal habe ich so ein Teil während eines Skiurlaubs in Südtirol entdeckt auf dem Weg zur Toilette und ohne groß darüber nachzudenken steckte ich einen Euro rein und bekam einen kleinen Winnie Pooh Schneemann. http://www.emocutez.com

Total abgegrabbelt, aber immer sehr geliebt worden

Er war mein kleines "erinner-mich" (vielleicht schreibe ich zu denen mal meine Geschichten auf) und war von dem Zeitpunkt an immer an meinem Handy. http://www.emocutez.com

Meine nächste Begegnung mit den Automaten war dann gut 1,5Jahre später in der Toskana, wo sie die (vor allem in Viareggio) an jeder Ecke hatten. Meine Sammlung vergrößerte sich um weitere 10 Anhänger oder so. Genau weiß ich es nicht mehr, weil ich fast alle verschenkt habe.
Dort packte übrigens meine halbe Stufe das Fieber und so ziemlich jeder hatte so ein Teil am Handy.Von Winnie hatte ich schonmal viel mehr aber der verschenkt sich prima

Wann genau die ersten bei mir in Paderborn aufgestellt wurden weiß ich nicht mehr genau, aber seitdem muss ich jedes Mal wenn ich an einem der drei Standorte vorbeikomme schauen was es da so gibt und meistens auch ein zwei Euro reinschmeißen. http://www.emocutez.com

Die finde ich von der Qualität am besten, vor allem die Disney Metal Anhänger sind sooo hübsch

The wall of doom besitzt aber unser Toys 'r us der grob geschätzt um die 30 Automaten am Kassenbereich stehen hat.
Und da ich ja heute dort ein Pokemon runtergeladen habe, konnte ich meinen Tick mal wieder ausleben.
Ich fand es übrigens prima, dass sie erst glaubten ich würde das Vieh für sonstwen holen und mir erklärten was ich machen muss. Juchu man hat mir meinen Vollschaden nicht angesehen, leider habe ich den Status dann doch schnell wieder bekommen als ich drei weitere Spiele hervorholte.
Als ich dann auch noch an den Automaten rumfummelte hielt man auch wieder den gewohnten Sicherheitsabstand ein XD http://www.emocutez.com

Meistens habe ich sogar das Glück und bekomme die Teile die ich haben will, welcher sich mir aber total verweigert ist dieser kleine Tintenfisch, daher meine Bitte, wenn ihr ihn zufällig zieht, würdet ihr tauschen? *riesig große Hundebabyaugen mach*
Ich habe massig Tauschmaterial.

Wer hat Octo-Winnie gesehen?

Kennt ihr das wenn der Post ganz anders wird als ihr eigentlich geplant hattet?
So geht es mir gerade wieder, denn eigentlich wollte ich die vielen kleinen Geschichten zu einigen der Teilen erzählen und noch mehr darauf eingehen, dass ich sie so häufig verschenke.
Tja, wenn ihr doch noch kleine Geschichten hören wollt, sagt mir bescheid, dann tippe ich die mal ab :)

Übrigens ärgere ich mich schon den ganzen Tag wieder, dass ich bei dem Brief an Ari vergessen habe einen beizulegen und bei Raff gleich ganze zweimal. Ich werd eindeutig alt XD

PS. Das wäre vielleicht ein Grund an meinem Gewinnspiel teizunehmen, ich verschicke fast nie nur das was ich verschicken sollte XD

Kommentare:

  1. Den Fisch von Disney, der Freund von Arielle, bei dem mir jetzt einfach nicht der Name einfallen will, den finde ich jedenfalss absolut niedlich! ;-) Da hatte ich auch mal etwas von, weil ich den soooo süß fand.

    Da hast Du aber eine stattliche Sammlung was?

    AntwortenLöschen
  2. Wuah *___*
    So wie ich uns kenne bekommst du noch gaaaanz viel gelegenheit mir so einen zu schenken *fiesgrins* ^^

    Mah ich bin verliebt T^T!

    Dein päckchen kommt übrigens irgentwann mal bei dir an ...wenn ich es losschicke xD ich bin so faul und gestresst >_< SORRYYYYYY

    AntwortenLöschen
  3. @Emily
    Die ganze Nostalgie Anhänger Reihe gefällt mir soo gut, ich habe ja auch Minnie am Handy. Das ist inzwischen mein dritter Fabius XD Eins und zwei habe ich schon verschenkt, jetzt weiß ich ja für wen ich Nummer drei mal zurücklegen kann ;)
    Und sie wird bestimmt nur größer als kleiner XD Muss die Tage nochmal hin und dann probiere ich nochmal Octi zu bekommen.

    @Raff
    Kein Thema, solange benutze ich einfach weiter fröhlich den von meiner Mum XD
    Wahrscheinlich XD Ich schreibe mir am besten ein Post it mit dem Inhalt "beim nächsten Päckchen für Raff Anhäbger nicht vergessen" XD

    AntwortenLöschen