Mittwoch, 21. April 2010

Galgenmännchen

Gerade beim Aufräumen habe ich das wohl genialste abstruse Wort der Welt (zumindest für mich) wiedergefunden.

Daher jetzt spontan eine Runde Galgenmännchen


K n i s t e r b r a u s e b o n b o n s p l i t t e r

(es sind 27 Buchstaben)

10 falsche Buchstaben dürfen geraten werden, danach löse ich es auf.

( 9 8 7 6 5 4 3 2 1)

Bisher falsche Buchstaben:
F,

Bitte immer nur einen Buchstaben pro Kommentar, nachdem ich was dazu gesagt habe darf natürlich ein neuer Verdacht geäußert werden.

Ich hoffe es hat wer Spaß daran.
Ich werde jetzt erstmal weiter aufräumen, denn nächste Woche zieht mein Freund hier ein.

PANIK! http://www.emocutez.com

Herzlichen Glückwunsch Emily ich ernenne dich hiermit zur Galgenmännchenqueen XD

Ich habe mir das Wort nicht ausgedacht sondern letztes Jahr im Sommer auf einer Eisverpackung entdeckt, ich versuche bei Gelegenheit ein Beweisfoto nach zu liefern.

Die Wahrheit ist also für ein Eis werden arme unschuldige Knisterbonbons getötet und zerhackstückelt.


Okay dann mache ich noch eins für dich Emily

_ i c k e _ t

Falsche Buchstaben bisher:
S,F,M,L,B,D,F

Lösung ist

Pickert das ist etwas zu essen hier die zwei Vrianten zum Nachlesen einmal Lippischer Pickert und Westfälischer Pickert, ich finde es irre lecker und werde es bei Gelegenheit mal machen :)

Und ja das war jetzt etwas gemein, aber ihr kennt was neues, was übrigens wirklich lecker ist :)

Kommentare:

  1. Dein Freund zieht zu dir in die Wohnung? So richtig? :D

    Und ich sage A!

    AntwortenLöschen
  2. @Cutiepie Jupp so richtig und ich als Einsiedlerkrebs weiß noch nicht ob ich mich freue XD

    AntwortenLöschen
  3. Als ich das Wort bei der Kommunalwahl mit meinen Mitwahlhelfern genommen habe wurde es auch erraten XD
    So viele Buchstaben lassen die Chancen einfach steigen.
    Aber ihr merkt schon es ist absurd komisch irgendwie XD

    AntwortenLöschen
  4. Knisterbrause blabla splitter ? Gott, ich kriegs nicht raus!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ein Kettensägenmassakereis mit zerhackstückelten Bonbons also! Hmmm! ;-)

    Ich will noch eins machen!!! :-))

    AntwortenLöschen
  6. Okay ich habe noch eins gemacht, aber das ist jetzt so ein bisschen was regionales und dazu noch alt und heute kaum bekannt, also etwas schwerer :)

    AntwortenLöschen
  7. Also F war jetzt zweimal XD Aber es ist auf jeden Fall witzig mit dir :)

    AntwortenLöschen
  8. Puh, ich komme nicht drauf und gehe das Alphabet schon durch. Ich gebe auf. :-/

    AntwortenLöschen
  9. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Ich kenne das Gericht auch gar nicht.

    Danke für den netten Zeitvertreib!

    Gute Nacht! ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Ja zugegeben es kommt aus meiner Region und selbst hier kennen es die meisten nur noch wenige von früher :)

    Ich habe zu danken :) Sehr nette Ablenkung

    Schlaf gut :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Ich muss deinen Blog adden! Alleine der kleinen Animationen wegen. Die haben mich gerade beim Durchgucken ganz glücklich gemacht. Süße kleine Gesellen ;)

    Lg vom Kontranym
    http://kontranym.blogspot.com/

    AntwortenLöschen