Sonntag, 6. Juni 2010

Meine Fimmel Teil III: Schnüffelkrams

Schon ganz am Anfang dieses Blogs wusste ich, dass ich euch manche Dinge zeigen möchte und dazu gehört auf jeden Fall die Reihe "Meine Fimmel" (hier Teil 1 & 2).
Heute stelle ich euch meinen paradoxesten Fimmel vor.
Ich liebe Dinge die riechen und vor allem solche die es eigentlich nicht tun und vielleicht auch gar nicht sollten. http://www.emocutez.com
Das wirklich paradoxe an der ganzen Sache ist aber, dass ich auf der einen Seite Gerüche LIEBE aber auf der anderen Seite supermegahyperdolle empfindlich auf Gerüche reagiere. (Ich habe jetzt schon Angst davor mal schwanger zu sein XD)
Seifen, Shampoo, Spülung, Duschgel, Haarpflege etc., wenn ich den Geruch nicht mag, werde ich wahnsinnig wenn sie an mir sind, daher müssen diese Dinge immer erst im Laden beschnuppert werden.

Nunja soviel vorweg. Heute also stelle ich euch einen Teil der vielen Produkte vor, die ich aufgrund ihres Geruchs gekauft habe.


Erstmal ganz harmlos meine Parfümsammlung:

Und ich möchte noch mindestens 4 zur Zeit haben ^^°
Schon etwas merkwürdiger, meine Lippenpflegestifte. (Die haben eigentlich einen eigenen Eintrag verdient) Merkwürdig ist daran, dass ich so gut wie nie welche benutze, die wurden alle nur wegen ihres Geruches gekauft. Aber es fehlen auch total viele auf den Bildern ich habe nämlich sämtliche Sorten der Sonder-Labellos und auch damals ALLE Tasty Lips von Manhattan gekauft. (Ich meine wer kann bei so tollen Sachen wie "Gummibärchen" "Milchshake" oder "Zuckerwatte" schon widerstehen?) Obendrein haben die auch noch gut geschmeckt! YUMM! http://www.emocutez.com

Wie lange heißt "Rimmel" jetzt eigentlich schon "Rimmel" und nicht mehr "Chicogo"? XD

Nächste Gruppe ist dafür recht normal, aber auch hier fehlen ein Paar Kandidaten, Lipglosse mit Geruch und Geschmack.

Die Lava Lamps führe ich nochmal genauer vor

Wieder eine Nummer schräger "Taste it" Körperpuder mit Geruch und Geschmack. Fand ich super witzig damals.

Man kam ich mir blöd vor als ich den Geschmack im Ihr Platz getestet habe

Ebenfalls aus der Kosmetiksparte meine Glitzernagellacke, die nach dem Trocknen riechen. (Klappt aber auf einem Stück Papier besser als auf den Nägeln)

Dafür finde ich das Design toll

Jetzt kommen wir langsam zu dem Bereich der eigentlich auch einen eigenen Eintrag verdient hätte. Stifte.
Tinte mit Geruch und Tinte in quietschig bunt und Geruch. Die Rosentinte kann ich übrigens keinem empfehlen, die ist echt sowas von penetrant, ich habe in der neunten Klasse einmal eine Patrone im meinen Füller getan und der riecht heute noch leicht nach Rosen. (Ich habe 2006 mein Abi gemacht, ihr könnt also zurückrechnen wie lange das schon her ist)


Weiteres Objekt meiner Schnüffelleidenschaft, Radiergummis (und ein Bleistift). Das eckige war damals in einer kleinen Milchtüte verpackt, aber trotz unterschiedlicher Designs haben alle nach Kokos gerochen (tut es auch heute noch), ansonsten bin ich immer wieder über Erdbeerradiergummis gestolpert, es fehlen auch vier oder so auf dem Bild.


Hier sind sie nun, ein Teil meiner heiß geliebten Stifte. Ich war schon immer ein totaler Stiftejunkie und habe glaube ich so ziemlich alle etwas außergewöhnlichen in meinem Besitz. Hier nach Awesomenes sortiert. Ganz links Gel Stifte die riechen, danach Gel Stifte die riechen UND glitzern, danach ziemlich rechts Gel Stifte die riechen und mehrere Farben kombinieren und zu guter Letzt (einen habe ich nicht erwischt -.-) Textmarker mit Geruch.

Stifte <3

Dieser Tick ging soweit, dass mein Lehrer mich gefragt hat ob ich mein Arbeitsheft parfümiert hätte (das war die Rosentinte). Aber nicht nur meine Stifte riechen, neijen, auch mein Papier riecht. Ich sollte alle Briefe die ich im Zusammenhang mit dem Blog schreibe nur noch auf das Diddlpapier schreiben XD

Reibeblock, ich könnte sie heute noch dafür knutschen

Zur Zeit gibt es bei der Post duftende Briefmarken, leider finde ich, dass der Geruch bei der Zustellung völlig flöten geht. Schade.
Und die Promokarten für den Film sind richtig pervers. Ich glaube es sind 6 verschiedene Gerüche und nur einer ist nicht völlig eklig XD Wer eine möchte, ich teile gerne XD

Na möchte wer pervese Rubbelkarten?

Leider nicht auffindbar waren meine beiden CDs an denen man vorsichtig rubbeln konnte und die dann ebenfalls nach Rosen rochen. Eine war auf jeden Fall von den Backstreet Boys und ich habe sie nur deshalb gekauft, das Album hatte ich nämlich schon aber die Single musste ich dann doch haben.

Wie ist das bei euch? Sind euch Gerüche schnuppe (haha Wortspiel XD) oder steht ihr auch auf Kram der riecht obwohl er es eigentlich nicht tun sollte?

Kommentare:

  1. ... Krank! XD

    Also ich mag >Gerüche< auch sehr, aber Düfte, deren einziger Selbstzweck es ist, errochen zu werden [sprich Parfüms], sprechen mich gar nicht an. Ich besitze zwar 3, 2 davon waren aber auch Geschenke XD

    Dass du aber so viel duftenden Kram besitzt, find ich cool! Vor allem die Dufttinte würd ich gern mal ausprobieren! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Danke XD

    Also ich mag Parfüms, obwohl ich sie gar nicht jeden Tag trage ^^°

    Hmm, also *räusper* theoretisch habe ich für dich hier noch einen Untersetzer liegen (bzw ist unterwegs) (wenn du ihn denn haben möchtest), weil ich ja mal drei geordert hatte mit dem Gedanken für dich und Ari und einer für mich und da ich ja eh welche verschenke habe ich an dich auch gedacht ^^° Da könnte ich dir auf jeden Fall Tinte mit zu packen XD Gott, ich komme mir schon wieder sehr aufdringlich vor XD Also ist kein Muss, sondern nur ein Angebot *blush*

    AntwortenLöschen
  3. Die Promokarten von dem Film Wolkig mit Aussicht auf (usw) hatte ich auch! Und WIE eklig die waren! Stinkiger Fisch ist stinkig & so. Ahhh! Leider habe ich sie noch irgendwo in meiner Postkartensammlung, sie dürfen dort also noch fröhlich vor sich hinstinken..
    Deine Sammlung ist total toll! Besonders die kleinen Fläschchen und die Tinte.
    Uiiiii die Briefmarken will ich auch haben! Ich muss mal schauen wie man die bekommt.. einfach so? Am Schalter?
    "Guten tag, haben sie Briefmarken die riechen?" ahm ja..
    Ich sammle noch duftende Radiergummis (: hihi. Erdbeergeruch natürlich! Und Taschentücher von Hello Kitty mit Erdbeerduft! XD

    AntwortenLöschen
  4. @Erdbeerliebe
    Jupp einfach am Schalter, aber ich glaube es gibt nur diese 10er Packs, also keine einzelnen.
    OMG Taschentücher? Die will ich auch XD Ich glaube zwar, dass ich mit denen wieder einen Knall bekommen würde, aber das ist ja so herrlich schräg, das muss ich haben.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Düfte! Parfums, Lippenprodukte mit Geruch und Feschmack hab ich auch. Duftendes Papier hatte ich auch mal.
    Die D&G-Düfte will ich auch noch haben... und Briefmarken hab ich glaub ich auch keine mehr zu Haus... ^^

    AntwortenLöschen
  6. @Falaffel
    Die Briefmarken gabr es total lange, aber ich glaube leider inzwischen nicht mehr, total schade. Aber wenn sie ankamen roch man eh nichts mehr ^^°
    Die D&G Düfte mag ich auch sehr, hatte mir dieses Set gekauft weil es vom Preis her gleich war mit einem einzelnen Duft, dann lieber kleiner und mehrere, habe eh noch nie eins aufgebraucht. Du musst unbedingt mal an Nr 10 la roue de la fortune riechen, ist mein liebstes Parfüm derzeit und das heißt was, wollte sogar schon drüber bloggen. Aber sie sind sehr flüchtig, aber das stört mich nicht :)

    AntwortenLöschen