Samstag, 19. Juni 2010

Ode an den Kirschbaum

Unser Garten ist eher klein und wird von mir gerne "unser sogenannter Garten" genannt (ja auch in Anführungsstrichen XD). Trotzdem mag ich ihn sehr gerne, für einen viel größeren hätten wir wohl eh keine Zeit, also passt es prima.

Ich liebe Kirschen, sie sind mit Abstand mein liebstes Lieblingsobst. Schon als Kind haben wir von meiner Tante, die damals einen riesigen Kirschbaum hatte, jedes Jahr mehrere Eimer Kirschen bekommen.


Nun ist es so, dass mein inzwischen (Gott sei Dank) Ex-Schwager in unserem Garten einen Kirschbaum gepflanzt hat.


Er hat all die Jahre nie geblüht und damit auch keine einzige Kirsche getragen.

Mein Ex-Schwager ist ein absoluter Psycho (letztes Jahr hat er unseren Wein zerstört, in seiner Welt war das gerecht) und hat uns noch lange nachdem er ausgezogen war terrorisiert. Allein wenn ich an alles denke, fange ich an zu zittern.

Im Mai 2008 ist er ausgezogen.

Letztes Jahr hat unser Kirschbaum das erste Mal geblüht, leider sind alle Kirschen früh unreif abgefallen, weil es so stark geregnet hatte.

Dieses Jahr hat er wieder geblüht und dieses Jahr gibt es auch Kirschen ohne Ende.



Ich liebe unseren Kirschbaum, weil er erst angefangen hat zu blühen, als das Gift weg war. Als wenn er spüren würde wieviel mir an ihm liegt.

Danke Baum.

Kommentare:

  1. Mhhh, schick mir mal ein Körbchen zu ;-) Sieht lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. @Clau
    Hier ein (zumindest virtuelles) Schälchen :)
    http://s30.photobucket.com/albums/c316/kleinlala/?action=view&current=DSC_0693.jpg

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn ich Kirschen was Geschmack und Konsistenz des Fruchtfleisches aufs Übelste verabscheue und widerlich befinde... Aber das is ein richtig richtig süßer Eintrag <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebe Kirschen auch! Bin total froh das ich auf dem Dorf lebe und wir daher sehr viele Obstbäume haben.
    Klingt es sehr seltsam wenn ich jetzt sage das ich von dir geträumt habe O_o'?

    AntwortenLöschen
  5. @Cutie
    Danke, obwohl ich eben es schon erst wieder bereut habe, weil ich mich wieder an den ganzen Müll erinnert habe. Aber mein Kirschbaum mag mich ja und ihn nicht, daran muss ich immer denken XDD

    @hagelschaden
    Hätte ich einen großen Garten hätte ich nur Obst und Gemüse angepflanzt XD Mag zwar auch alles was nur hübsch ist, aber bin ein Fan von Nutzgärten.
    Ist mir auch schon passiert XD Spricht für eine akute Überdosis Lala XD Aber was hast du denn geträumt? (ich hoffe ich war nix was ne Kettensäge oder so in der Hand hatte XD)

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kirschbaum hat wohl eine Seele ^^
    Das bild von dir ist total süß ^^!!

    AntwortenLöschen
  7. ich habe selten einen blogger gesehen der mir auf anhieb so symphatisch rüberkam wie du :) das wollte ich nur mal sagen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ja wir haben auch ein großes Stück Land das für Gemüse genutzt wird. Schmeckt 100mal so gut wie gekauft ^____^
    Nee ne Kettensäge kam(soweit ich mich erinnern kann) nicht vor xD. Ich wollte dir ein Päckchen schicken, hab mich im Traum dann aber doch dazu entschieden es dir direkt zu bringen O_o' Und irgendwie war da nur Schrott drin aber du warst begeistert xD

    AntwortenLöschen
  9. @Raff
    Pflanzen wachsen besser wenn man sie lieb hat XD Und anscheinend schlechter wenn man ein Hegel ist XD

    @Fräulein Flauschig
    Das ist definitiv in den Top 10 der schönsten Komplimente :) Danke:)

    @hagelschaden
    Klingt nach mir XD Naja obwohl man es mit mir auch sehr schwer haben kann, gerade ernst gemeinte größere Geschenke waren häufig falsch. Man man man was musste mein Freund leiden am Anfang ^^° Ich sage dann zwar nix, aber man merkt doch den Unterschied zu echter Freude XD

    AntwortenLöschen
  10. ich häte auch gern so einen Kirschbaum. Aber unsere Obstbäume (keine Ahnung was für Obstsorten da alles dabei sind) sind erst 3 Jahre oder so alt. Also auch nicht sehr groß und Früchte targen sie auch noch keine.

    AntwortenLöschen
  11. @Role
    Kommt dafür dann ja noch irgendwann ^^
    Mein Vater hat mal wo gewohnt, da gehörte ein riesiger Garten zu und alles was da so wuchs durfte er auch nutzen. DA standen vielleicht viele Obstbäume *.*

    AntwortenLöschen
  12. Das hast du toll ausgedrückt! Wow! So süß! <3
    Guten Apetit!

    AntwortenLöschen
  13. @Erdbeerliebe
    Manchmal liegt in der Kürze die Würze (Gott wann habe ich den ollen Spruch das letzte Mal gehört? XD) Eigentlich plappere ich ja immer wie blöd, aber hier fand ich das kurze besser.
    Die Kirschen die noch hängen, hängen leider sehr dumm erreichbar, daher ist meine Ernte wohl leider schon vorbei. Aber lecker war es ^^

    AntwortenLöschen