Montag, 7. Juni 2010

Was ein langer TAG o.O

Gestern hat mich Chiaki getaggt, nachdem ich den Tag schon auf zig Blogs gesehen habe. HA, und er hat mich erwischt während ich noch Blogs kenne die ihn noch nicht hatte *YES*

Die Regeln: Tagge zwei Leute und füge eine Frage hinzu.


1.) Lipgloss oder Lippenstift?
Lippenstifte, obwohl ich glaube ich mehr Lipglosse besitze, aber ich hatte lange nur ziemlich mieserable, die einfach ekelhaft klebrig waren.

2.) Puder- oder Cremelidschatten?
Puderlidschatten, mit Cremelidschatten kann ich nix anfangen, maximal als Base und das geht auch nicht mit jedem.

3.) Metall oder matter Lidschatten?
Also eigentlich eine gute Mischung daraus, zu matte Lidschatten sehen auf den Augen zu platt aus, aber so Satin like sind schon hübsch, aber benutze doch eher wenige wirklich absolut matte Lidschatten, mag Schimmer und Reflexe einfach mehr <3>4.) Normale oder wasserfeste Mascara?
Wenn ich für den gleichen Preis wasserfeste bekomme dann die, aber ich achte gar nicht mehr so stark darauf, mir sind aber auch noch nie Wimpern wegen einer Mascara abgebrochen also mag ich wasserfest ganz gerne.

5.) Foundation?
Jahre lang konnte ich mir nie vorstellen ohne aus dem Haus zu gehen, im Moment benutze ich aber häufig nur Puder. Grundsätzlich benutze ich aber nur sehr leicht deckende Foundation, so hübsch ich makellose Gesichter finde, ich kriege einen Knall wenn ich meine Haut "zu kleistere".

6.) Puder?
Ohne Puder gehe ich noch nicht mal zum Brötchen holen vor die Tür XD

7.) Rouge oder Bronzer?
Bronzer würde an mir vermutlich total lächerlich aussehen, gebräunte Leiche oder wie? Habe aber auch noch nie welchen ausprobiert. Daher nur Rouge, aber dafür gehe ich auch ohne den nicht vor die Tür :)

Aktualisierte Pinsel und Mascara Aufbewahrung

8.) Nude oder knallige Augenmakeups?
Also für mich als Farbjunkie gibt es natürlich nur eine Antwort: KNALLIG! Ich mag einfach Farben und sie machen mir gute Laune und auch wenn nude durchaus hübsch ist, ist es mir für jeden Tag viiiiiiiiel zu langweilig

9.) Selbstbräuner?
Ich habe von Dove so eine Bodylotion die bräunt ganz leicht und hat suuuuuuuper viel feinen Glitzer/Schimmer drin, die verwende ich im Sommer für die Beine, damit man da nicht mehr jede feine Ader sieht, aber ansonten nicht. Ich bin gerne blass.

10.) Nagellack?
Ich habe da vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht einen klitzekleinen Tick. Bin selten "ohne" unterwegs.

11.) Lieblings e/s Marke?
Artdeco und MAC. Artdeco finde ich immer wieder super alltagstauglich und das Preis- Leistungsverhätniss stimmt für mich auch. Für alles was knallen soll dann MAC. Außerdem haben die ein Palettensystem, was mich einfach überzeugt, ich HASSE 679237505 lose rumfliegende Lidschatten, so habe ich alles auf einen Blick und gut ist.

12.) Lieblings AMU-Kombi?
Bunt mit noch mehr bunt XD Also ehrlich gesagt keinen Schimmer, ich bin verliebt in jede einzelne Farbe die ich besitze und sie untereinander zu kombinieren macht mir einfach unglaublich gute Laune. Aber alles mit pink macht meine Augen noch blauer :)

13.) Lieblings Eyeliner?
Dip Eyeliner von Manhattan als schwarzer und als bunter Eyeliner mische ich am liebsten ein Pigment an, zB den bright fuchsia von MAC das ist sooo toll pink <3>14.) Pinsel, Applikator oder Finger?
Kommt immer auf den Lidschatten an. Die meisten wohl mit einem Pinsel, manche werden aber intensiver mit dem Applikator und mit dem Finger werden alle gebackenen Lidschatten aufgetragen, da ich die meist feucht benutze.

15.) Absolutes Schmink-No-Go?
Alles viel zu überbetont. Also Augen Wangen und Lippen stark hervorgehoben.

16.) Schminkst du dich für die Schule, wenn ja - würdest du auch ungeschminkt gehen?
Ich habe mich damals IMMER für die Schule geschminkt, und nein, ich würde nie ungeschminkt vor die Tür gehen, da muss es mir schon sehr schlecht gehen und es muss was wichtiges sein, dass ich dennoch vor die Tür gehe.

17.) Nail-Art (z.B. Stamping) oder Farbe pur?
Farbe pur, obwohl ich Stamping gerne ausprobieren würde, aber bisher stand ich immer nur vor den Schablonen und habe sie dann doch nicht gekauft. Aber falls sie mir wer schenken will, gerne XD

Meine aktualisierte Palette


18.) Make-Up-Entferner, Reinungstücher oder Reinigunsmilch?
Ich habe ein Waschpeeling. Tücher mag ich nicht, Milch mag ich nicht und den klassischen Make Up Entferner auch nicht. Ich benutze immer erst normale Seife und danach das Waschpeeling und gut ist.

19.) Liebste Nagellackfarbe bzw. bei Stamping auch Farb-Kombis?

Rot oder Glitzerrot oder Glitzerpink. Generell liebe ich ROT <3>20.) Absolutes Hass-Produkt und warum?
Mir fällt partout nix ein, zumindest keine Gruppe. Aber von Essence habe ich zwei Nagellacke die ich ganz fürchterlich von der Qualität finde.

21.) Nude Lippenstifte oder mehr Farbe?
ROOOOT <3>22.) Gezielt konturieren oder reicht ein Klacks Rouge?
Konturiert habe ich noch nie, traue mich da auch gar nicht so wirklich dran, habe aber auch nicht das Gefühl, dass ich das unbedingt brauche, also nur Rouge.

23.) Wird Taupe (egal ob Nagellack, Lidschatten etc.) bleiben, sobald der Hype darum abgeklungen ist?
Hoffentlich nicht XD Ich besitze zwei Taupe Töne und beide habe ich geschenkt bekommen, mag beide zwar finde die Farbgruppe aber doch eher wirklich bah. Ich denke so ein paar Klassiker (MAC's Satin Taupe zB) werden wohl bleiben aber diese ekelhafte Matschflut wird wohl verschwinden.

24.) Haarpflege mit oder ohne Silikone?
Von dem Thema weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Immerhin ist das totes Gewebe und färben tue ich im Moment auch nicht, also macht es auch für mich keinen Unterschied. Habe beides und achte ein bisschen darauf und kaufe nicht mehr ganz sooo viele Silikonbomben. Ich hatte mir wegen diesem Silikonwahnsinn zwei Lush Bars gekauft, leider habe ich davon nach längerem benutzen (so 3 Monate in etwa) eine richtig fiese fettige Stelle auf dem Hinterkopf bekommen, die selbst frisch nach dem Waschen da war. Seit ner Woche habe ich jetzt wieder Herbal Essences und meine Haare sind nicht mehr einfach nur ekelhaft.

25.) Benutzt du eine Lidschatten Base, wenn ja welche?
Schon seit ich sie das aller erste Mal gesehen habe die Artdeco. Und habe noch nie das Bedürfniss gehabt eine andere zu probieren.

Das Design ist sooo schön

26.) Dein Lieblingsparfum und welche Duftrichtung (süß, blumig, frisch, orientalisch) bevorzugst du?
Queer Beet, habe sowohl schwere als auch ganz leichte. Hängt immer von meiner Stimmung ab. Seit Jahren begeistern tun mich aber die Escada Sommereditionen (muss mir noch das aktuelle holen)

27.)Wie oft im Monat kaufst du neue Schminkprodukte (Lidschatten, Rouge oder auch Nagellack) ??
Hängt davon ab was mein Gefühl mir sagt XD Wenn ich das Gefühl habe ein Loch in meinem Kosmetikherz zu haben mehr, ansonsten nur Sachen wenn etwas leer ist oder eine LE ein Schätzchen birgt. Oder natürlich ich gönne mir etwas, hinter dem ich schon länger her bin ;)


28.) Wie sieht für dich das perfekte AlltagsMU aus?
Ich persönlich liebe Make Ups die auf die Farbe im Outfit abgestimmt sind. Ganz begeistert war ich zB letztens als die Douglasverkäuferin (die ja meistens sehr schlicht schwarz sind in Anzug oder Kostüm) ein Tuch trug und darauf ihr Augen Make Up abstimmte. Sowas mag ich.

29.) Bad oder Kosmetiktisch-Schminker?
Ich finde zwar Kosmetiktische wirklich schniecke, aber ich schminke mich immer im Bad und er wäre wohl bei mir nur Deko. Beim Schminken muss ich mir nämlich mehrfach die Hände waschen. (Tagescreme, Foundation, Concealer und Base trage ich nämlich mit den Fingern auf und ich hasse es etwa an meinen Händen zu haben)

30.) Kosmetik kaufen: Im Internet, in der Drogerie, bei Douglas/ Kaufhof / Karstadt etc. oder in Kosmetikstudios.
Ich mag es in Drogerien zu stöbern, Artdeco kaufe ich aber immer im Douglas (kann ich mir gar nicht vorstellen im Kaufhof zu kaufen XD). MAC muss ich meistens im Internet bestellen. Eigentlich gibt es keine bevorzugte Kaufanstalt, aber ich liebe die Pröbchen die ich im Douglas bekomme <3 style="text-align: center;">Mein liebster Lieblingspinsel

31.) Findest du es spannend, dass immer mehr neue Marken zB aus dem Ausland auf Blogs gehyped werden oder reicht dir die Auswahl hier?
Ich finde es spannend über mir unbekannte Marken zu lesen und sie vllt sogar aus zu probieren, gleichzeitig nervt es mich, da ich so anfällig für schöne Produkte bin und wenn man die dann nur schwer bekommt, oder nur sehr sehr teuer, wünsche ich mir manchmal nie davon gehört zu haben. Wofür natürlich kein Blogger was kann, aber manchmal denke ich, ich wäre zufriedener wenn ich nicht noch 20 Marken ausprobieren wollen würde. Andererseits ist es toll was zu haben, was nicht jeder hat XD Blöde Frage (ist ja auch von mir XD)


Taggen tue ich Kekschen (weil du gejammert hast ÄTSCH xP)
Und Falaffelfan :)

Kommentare:

  1. Uh ich bin schon getaggt xD Ganze 2 mal höhö! ^^ Ich wollte es schon vorgestern gemmacht haben T^T;; Ich bin sooooooo faul >_<

    AntwortenLöschen
  2. @MissTake
    Dann überlege ich mir wen anderes. Aber nicht mehr heute. Bin jetzt platt XD So lange musst du jetzt noch da stehen bleiben XD

    AntwortenLöschen
  3. @Emily
    Während der Oberstufe habe ich das kurze effiziente Schreiben verlernt. Seitdem schwafle ich wie blöd XD

    AntwortenLöschen
  4. Yay, das war doch mal ein interessanter Tag x3
    Ich beneide dich um den süßen Hello Kitty Becher T_T!

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiui... Ich wurde getaggt.... mmmhhhhh.... Da werde ich mich morgen nach der Arbeit direkt als erstes dran setzten! Würde mich am liebsten gleich dran machen, aber ich muss gleich noch weg...

    AntwortenLöschen
  6. @Ari
    Ich habe mir vor kurzem ein riesiges Set auf Ebay ersteigert, da war der mit bei :) Er passt auch perfekt zwischen meine Bechergläser.
    Haben bestimmt nur wenige komplett gelesen, bei der Masse XD

    @Falaffelfan
    Eilt ja nicht, bin gespannt auf deine Antworten, obwohl ich Lieblings Augen Make Up Kombi schon erahne ;)

    AntwortenLöschen
  7. So, es ist vollbracht...
    jetzt sind es 32 Fragen...
    hier gehts lang zu den Antworten:
    http://falaffelfan83.blogspot.com/2010/06/omg-ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen
  8. Vielen vielen Danke fürs Stöckchen! ;^;
    Werde mich morgen dem Täg auch widmen und werde dich in meinem Blog verlinken ^_^ Magst du mich auch verlinken oder ist mein Blog noch zu hässlich? *___*

    Grüße

    AntwortenLöschen