Montag, 19. Juli 2010

Under the sea lived once upon a time

Es war einmal ein kleiner Octopus de tief unten im Ozean lebte. Dieser kleine Octopus war anders als die meisten anderen seiner Art, denn er liebte Süßigkeiten! Mit der Zeit hat er sogar seine Tarnfarben abgelegt und wurde Bonbon-farbend. Da man aber tief unten im Ozean kaum bekommt, traute er sich immer weiter an die Wasseroberfläche heran und ließ sich an Strände treiben, an denen viele Familien mit Kindern ihren Urlaub verbrachten. Wann immer der kleine Octopus ein Kind mit Süßigkeiten entdeckte, schlich er sich vorsichtig heran, saugnapfte es leicht, sodass es vor Schreck seine Süßigkeiten fallen ließ. Irgendwann fand ihn eine Familie und nahm den kleinen Octopus in einem Eimer mit und fütterte ihn seither mit Süßigkeiten.

Und wenn er nicht gestorben ist, so lebt er noch heute in seinem Eimer und erfreut sich an seinen Süßigkeiten.


Soviel zur Vorgeschichte und wer sich jetzt wundert, was das soll, dem muss ich erklären, dass es in diesem Post um meinen Beitrag zu Jennys Schmink Contest geht.
Das war eine Geburt, ich sage es euch.
Die Tentakel habe ich 5mal Probe geschminkt (teilweise nur 4 oder so für Farben etc) und die Augen 3mal, obwohl die jedes Mal ein anderes Farbkonzept bekommen haben. Fürchterlich. Eigentlich hätte ich gerne Mund und Augen wie Bonbons gestaltet, aber unterschiedlich sah dumm aus, dann wollte ich den Look, weil er sio schön bunt ist, aber da ich den ja nur nachgeschminkt habe, fand ich das auch blöd. Dann blau. Als Kontrast zum pink/lila. Und jetzt ist es grün/blau geworden. Ich hätte so gerne mit Pailetten und Steinen etc gearbeitet, aber das sah alles nicht aus. Also keine Bonbon Augen und auch keine lustigen Lippen.
Und auch wenn das hier nach Jammern³ klingt, ich hatte wirklich viel Spaß, nur stecken da jetzt über ein Monat rumprobieren drin. Gestern war ich dann total unzufrieden, heute bin ich wieder versöhnt, aber macht euch selber ein Bild.

Achja, ich habe bei ein paar Bildern, die Belichtung bearbeitet, weil sie arg dunkel waren, aber ansonsten habe ich nichts verändert. Auf den Bildern mit nicht weißem Hintergrund ist die Lippenstift/Lipgloss/Reflects Mischung schon total verrutscht, ich habe es leider erst auf den Bildern bemerkt. Verzeiht -.-"


Mein Setting, das einzige Bild davon XD

Wenn mir nicht so schlecht geworden wäre, hätte ich die Tentakel vllt noch weiter runter gezogen

Wie schaffe ich es nur immer meine Augen so komisch zu halten

Ein Bild wo das Augen Make Up nicht wie eine Pampe aussieht *yeah*


Irgendwie mag ich das total


Leider gibt es keine größeren pinken Octopuse

Augen Close Up
Hier noch mit blauen Lippen, aber mal ehrlich geht gar nicht oder?


Verwendet habe ich

für die Tentakel:
Lidschatten Base, Grimas Water Make Up in 508; Mac Pigmente "bright fuchsia", "pink bronze", "violet"; Mac Lidschatten "Nocturnelle" und von Urban Decay einen der Deluxe Eyeshadows in "ransom"

Augen:
Lidschatten Base, Mac Lidschatten "wondergrass" und "nightbird", Mac Pigmente in "mutiny", "blue", "bell-bottom blue" und Urban Decay Deluxe Eyeshadow in "graffiti"

Lidstrich:
Mac Pigment "mutiny" und "teal"

Lippen:
Nivea Lippenstift pure diamond "berry charms", Essence so ein klarer Lipgloss und Mac Reflects "blackened red"


Liebe Jenny, ich hoffe meine Idee ist ok für dich und nicht viel zu frei interpretiert. Wenn es dir zu frei ist, sag es mir und ich versuche mir noch etwas anderes zu überlegen.

Das war meine Inspiration, einer der Bildschirmhintergründe meines Freundes :)
Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn mir gestern fürchterlich schlecht wurde beim Schminken, aber ich bin stolz, dass mir mal was eingefallen ist, denn leider bin ich was kreative Make Ups angeht sehr unkreativ ^^°


PS. Falls wer sehen möchte wie ich 20min lang einen Tentakel schminke, ich habe den letzten dokumentiert, dann lade ich das noch hoch :)

Kommentare:

  1. Uff, oi, ich hab noch nie so nen langatmigen Post zu nem Make-up gelesen @_@

    Aber ich find's sehr süß! Pinke Tentakel sind richtig cool! Nur schade, dass sie keine Saugnäpfe haben ^^;

    AntwortenLöschen
  2. @Cutie
    Ich habe halt Angst, das niemand anhand der Bilder sieht was ich mir alles gedacht habe ^^°
    Ich hatte das mit den Saugnäpfen die ersten beiden Male probiert, sah leider dumm aus, was an meinem nicht vorhandenen zeichnerischen Talent liegt XD Wollte in der Urplaunung blaue Pailetten als Saugnäpfe nutzen.

    AntwortenLöschen
  3. Aaah, die Geschichte find ich total süß ^-^ jetzt möchte ich auch einen Octopus im Eimer haben, den ich füttern kann xD

    Am tollsten find ich den Farbverlauf in den Tentakeln, hach♥ und das Blau ist auch total schön..ich bin immer ganz neidisch wenn Blau anderen steht, bei mir siehts nämlich doof aus ._. xD
    Also, mir gefällts total, und dass du dir so viel Mühe gemacht hast..Respekt!

    AntwortenLöschen
  4. Oooh ^^
    Die Krake auf deinem Kopf ist aber süüüß *____*
    Würdest du mir vllt sagen wo man die kaufen kann? *____*

    AntwortenLöschen
  5. @Emily
    Danke, ich mag deinen Beitrag aber auch sehr. Wellen *woohoo*

    @Kuchenfee
    Eigentlich wollte ich ihn auch noch in einen Eimer setzen auf Süßigkeiten gebettet, habe aber gar keinen kleinen Eimer hier XD Wird nachgereicht ^^ Ja ich werde die Tage mal versuchen die Farben am Auge zu kombinieren :)

    @Sündenfresser
    Klar, hier auf Amazon gefunden
    http://www.amazon.de/SunKid-Sunkid-Tintenfisch-rosa/dp/B001U0WH8M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1279569332&sr=1-2
    Das sie so süß ist macht auch die Tatsache, dass sie so klein ist wieder gut ^^

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist toll!! Ich bin wirklich begeistert und der pinke Octopus ist so süß!
    Find den Kontrast von den Farben des AMU und den Tentakeln wunderschön.

    Freu mich das du mit gemacht hast :)

    AntwortenLöschen
  7. @Jenny
    Danke, es bedeutet mir fiel, dass es dir gefällt, ich wollte nämlich etwas machen, dass deinen Kunstwerken gerecht wird :)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist totaaaaaaaaaaaaal süß! Für mich bist du der Favorit! (: Wer bestimmt eigentlich, wer gewinnt? (Jenny?)

    AntwortenLöschen
  9. @Erdbeerliebe
    Das ist sooo lieb von dir, aber ich glaube es werden andere das Rennn machen ^^ Aber eine Motivation war ja auch, dass sie einfach immer soooo tolle Sachen macht und ich einfach fand, sie verdient gaaanz viele Beiträge ^^
    Jupp sie und ich meine eine Freundin von ihr hilft ihr bei der Entscheidung, wenn ich das richtig im Kopf habe ^^

    AntwortenLöschen