Mittwoch, 25. August 2010

Update meines Junkietums

Heute mal ein bisschen Make Up bla, das sich die letzten Wochen angesammelt hat.

Erstmal, so fürchterlich der ganze Ani Sonntag vorher war, so gab es doch eine Sache die ich super fand.
In Hamm im Ihr Platz gab es nämlich diese Essence Boxen die ich schon für einen Schmink-Mythos gehalten habe, nachdem es sie nirgends bei mir in PB noch in Einbeck gab.
Also gleich mal zwei gekauft.


In der einen sind jetzt meine MAC Pigment Abfüllungen von ABchan und in der anderen bisher nur die NYX Pigmente aus diesem Video, da die Öffnung der Pigmentverpackung ja mal total dumm ist -.-


Vor inzwischen schon ein paar Wochen kam dann auch mein Dshini Wunsch an und mein Gewinn. Das mit dem Gewinn war übrigens ein mittelschwerer Krampf, weil ich mir für 20€ was aussuchen sollte und nicht etwa einen Gutschein bekommen hätte. Also stand ich da und wusste nicht wirklich was. Lidschatten lieber als Refill, aber dann hätte ich nur 12,50€ verbraten und nur wegen "ich will aber meinen Rahmen besser ausschöpfen" einen im Döschen nehmen, den ich ja dann doch depotten muss fand ich auch doof. Lippenstifte wollte ich nicht wegen Back2Mac. So ging ich durch das ganze Sortiment und fand es entweder nicht gut oder zu teuer. Letztendlich habe ich dann die Lidschattenpalette genommen die ich mir sonst wohl nie gekauft hätte.


Also erstmal die Blushpalette. Endlich hat Jennys Blush ein vernünftiges Zuhause :)


Und dann die Lidschattenpalette.


Da ich auch die von Koko habe, dachte ich mal vergleiche ich sie für euch.

Pro für Koko:
- 28 Plätze für 14€
- ich kann sie komplett aufklappen
- für meine Bedürfnisse die bessere Größe

Pro für MAC:
- stärkerer Magnet (wobei aus Kokos auch keiner rausfällt)
- Refills und depotte Lidschatten verschwinden komplett in der Vertiefung
- pfiffigere Öffnung (geht einhändig)

Größen- und Klappvergleich

Contra für Koko:
- die Pfännchen stehen leicht raus, sowohl selber depottete als auch Refills
- man braucht zum Öffnen beide Hände

Contra für MAC:
- der Preis, für 16,50€ "nur" 15 Plätze
- lässt sich nicht komplett aufklappen

Links: depottete Lidschatten 
Rechts: links depottet rechts Refill

Was mir gestern noch aufgefallen ist, ich aber nicht wirklich als Contra für Mac eintragen möchte, dadurch das ich meine Magnete nicht mittig anbringe sondern weiter unten (damit ich das Finish immer noch lesen kann) kippen sie leicht in der Mac Palette. Das hatte ich bei der von Koko bisher noch nicht, kann aber auch nur Zufall sein und ist doch ein sehr spezielles Problem.

Mein ganz persönliches Fazit:
Wenn die Mac Palette voll ist (ich hoffe doch nicht all zu bald ^^°), werde ich mir wohl wieder eine von Koko holen. Einfach, weil die Vorteile der Mac Palette für mich nicht den Preis rechtfertigen und ich lieber für das Geld mehr Platz habe als tiefere Plätze. Aber grundsätzlich denke ich, es ist eine sehr individuelle Entscheidung und jeder legt auf andere Dinge wert. Vielleicht konnte ich ja wem helfen der noch eine braucht.


In den letzten 2 Wochen habe ich die schönsten Lust Make Up Käufe getätigt. Einmal zwei "dare to wear" Glosse (auch wenn ich den Preis immer noch verdränge, bleiben wohl lange die einzigen Mac Glosse) und ein wunderschönes Pigment <3
Vielleicht werde ich dadurch ja wieder kreativer. Ich möchte nämlich im Moment eigentlich jeden Tag etwas ganz neues schminken und jedes Mal wenn ich fertig bin ist es doch wieder etwas was ich in der Art schon geschminkt habe. GRMPF!

Auf den Lippen "bold & brash" einer meiner neuen Lieblinge



Der krampfhafte Versuch aus "kennen wa schon" was neues zu machen, weiß nicht ob ich es mag oder nicht


Jetzt überlege ich mir weiter was ich morgen anziehen kann, wie ich mich schminke und welche Lippenstifte ich für Back 2 Mac nehme (zwei weiß ich schon, aber einen dritten noch nicht ^^°)

Achja, Lisa, ich swatche, aber immer wenn ich dran denke ist das gute Tageslicht schon weg, daher dauert es so lange, aber ich habe es nicht vergessen :)

Kommentare:

  1. sitz immer noch geduldig rum und verfolge deinen Blog =D
    Und ich freue mich, erwähnt zu werden oO

    AntwortenLöschen
  2. Woah, also das letzte Make-up find ich einfach nur geil! *_____* Finde, es sieht total genial aus!

    Hmm, mach vllt mal ne Liste von Kombinationen, die du schon hast, damit du dir was anderes überlegen kannst? Vllt hilft das ja ^^;

    AntwortenLöschen
  3. @Lisa
    Gut, ich habe nämlich schon ein ganz schlechtes Gewissen ^^°

    @Cutie
    Wenn ich mich überwinden kann mache ich das vielleicht mal. Meistens ist es ja so, dass ich schon andere Farben nutze und am Ende ist es doch irgendwie bekannt -.-
    Ich habe wegen deinem Kommentar gestern dann eine ähnliche (und wie ich finde harmonischere) Version von dem Make Up geschminkt ^^

    @Kiri
    Danke, freue mich immer wenn es hier wem gefällt ^^

    @blorg
    DANKE *knutsch*

    AntwortenLöschen