Mittwoch, 3. November 2010

Mantelliebe

Letztens berichtete ich ja schon über meine Bestellerfahrung mit Haburi, heute will ich euch endlich den Mantel zeigen.
Ich fand ihn ja schon auf den Bildern toll, aber als ich ihn dann in meinen Händen hielt war ich noch viiiiiel mehr verzaubert.

Grundsätzlich habe ich ja schon einen tollen Mantel, der prima zu mir passt, aber im Winter braucht man eigentlich schon einen zweiten, da ja jedes Geschäft die Heizung auf "tropisch" stellt und der Mantel einfach zwischendurch in die Wäscherei muss. (Apropos sollte ich mal so langsam machen XD)

Also kam mir dieses Schätzchen wirklich sehr entgegen.

In dem Post für Emily hatte ich ja geschrieben, dass ich mich schon an einem regnerischen Tag in dem Mantel sehe, dazu meine pinken Gummistiefel und mein heißgeliebter pinker Pünktchen-Schirm.
Samstag hatte ich mal früh genug Feierabend, also gingen wir raus und haben Fotos gemacht.

Die Bilder haben leider eine sehr unterschiedliche Qualität, erstens wurde es ruckzuck dunkel und wir konnten gar nicht sooo viele machen, zweitens war dann noch ein Großteil verwackelt und drittens habe ich ein bisschen an ihnen rumgespielt. http://www.emocutez.com

Ungefähr eine Minute eher merkte ich, dass die Gummistiefel undicht sind

Mein "gute-Laune-Schirm"

 "Guck mal wie ein Reh" "Kein Problem"

Das mag ich irgendwie

Unruhiges Bild ist unruhig

Die Idee mit den Seifenblasen ist natürlich von Cutiepies Shooting geklaut http://www.emocutez.com
Noch ein bisschen Liebe im Detail:

Die großen Kreise sind nur "draufgeklebt", mit gestickten Details.

Hinten auf dem Rücken eine große bunte Stickerei

Der Mantel hat quasi eine "Prägung" das sah man gar nicht so toll auf den Bildern im Shop.

Innen drin sagt mir ein Tiger "happy happy"

Insgesamt bin ich sooooooooo glücklich mit ihm, er ist gut kombinierbar, hatte eine tolle Passform und ist doch irgendwie fröhlich. Hach. Danke Emily, für deine Kuppelei

Als letztes ein Bild das mir irgendwie total gefällt, auch wenn man es sicher viel besser bearbeiten könnte.

Ach und wer es überlesen hat, bis Sonntag könnt ihr noch teilnehmen (sind sicher schon alle genervt XD)

Kommentare:

  1. Das letzte Bild find ich auch total cool! <3
    Und der Mantel steht dir sehr gut, und dann och die vielen Details... Schön!

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel ist toll, NEID!! :)

    Aber ich finde die Schuhe dazu unpassend, auch die Raute-Socken gefallen mir nicht, weder zu den Schuhen, noch zu dem Mantel. Das beisst sich so, irgendwie passt da nücht zusammen xD Schwarze, schlichte Schuhe wären dazu viel schöner, egal welcher Art.

    Meine Meinung, hoffe es beleidigt nicht. :)

    Liebe Grüße,

    Isabell (Miss Anonym von Deinem Mecker-Post über die Menschen, die Dir bei der Arbeit begegnen...)

    AntwortenLöschen
  3. @Cutie
    Dankeschööön <3
    Es sah auch total lustig aus, erst schwebten die Seifenblasen, dann fielen sie ins Wasser, schwammen dort, wechselten dabei die Farben und platzen dann. War total fasziniert XD

    @Isabell
    Ich hoffe es tröstet dich zu hören, dass ich die Kombi so nur für die Bilder getragen habe.
    Gummistiefel mag ich nunmal in bunt, wenn man sie trägt ist das Wetter schon trist genug und da ich da in Wasser, Schlamm und Dreck rumgelaufen bin, habe ich die angezogen. Socken müssen sein, weil sonst kalte Füße, aber es sollte bunt und over the top sein, weil Kontrast zu tristem Wetter (das war auch mein Herbsttrend).
    Ansonsten besitze ich aber mehr Schuhe die eher in Richtung elegant gehen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich finde den total prima!!! War bestimmt ganz arg teuer, oder?

    AntwortenLöschen
  5. @Kat
    Schwankt ein bisschen von Shop zu Shop, bei Haburi hat er jetzt 130€ gekostet. Habe ihn aber auch schon für 160€ gesehen, das günstigste bisher auf Amazon (da gibt es ihn auch in braun) http://www.amazon.de/Desigual-Damen-Mantel-Abrig-Hermonie/dp/B003YL4ZS0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288816464&sr=8-1
    Ich persönlich finde ihn schon recht "teuer" (habe so innere magische Grenzen was ich für was bezahle, ganz schräg), aber ich denke grundsätzlich ist das für einen guten Mantel noch ok ^^

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der steht Dir ganz bonfozionös! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel ist auch toll das kann ich nur bestätigen ^^.
    Leider ist es schade das es für die Bilder echt schon so früh dunkel geworden war. Ich hätte mir echt noch länger Licht gewünscht oder ein Lichtstärkeres Objektiv.
    Aber der Mantel steht dir sooo toll.
    Ich find es trotzdem noch schade das sie keinen Herrenmantel haben der mich anspricht.

    AntwortenLöschen
  8. Den Mantel hab ich auch :O
    Ich liebe ihn einfach über alle Maßen! :)
    Obwohl ich finde, das man den einen Kreis noch hätte zu ende machen können ._.
    Naja :p

    AntwortenLöschen
  9. Hoffentlich regnets oft, ich find die Kombi einfach super!

    AntwortenLöschen
  10. @Kitty
    Stimmt, dachte ich auch. Aber er ist trotzdem toll <3

    @lisa
    Leider scheinen die pinken Gummistiefel kaputt zu sein, ich brauche noch schönen bunten Ersatz ^^

    AntwortenLöschen