Montag, 24. Januar 2011

Goodbye my lover

Eigentlich wollte ich euch erzählen wie fürchterlich deprimiert ich bin, weil bei mir im weiteren Umfeld gerade fleißig gestorben wird und dann zum Abschluß zwei Make Ups zeigen die mir in den letzten Tagen prima an mir gefielen aber, es würde nicht zu einem Montag passen wenn das mit dem fotografieren meines heutigen Make Ups vernünftig geklappt hätte.

Also erzähle ich euch jetzt eine kleine Liebesgeschichte.

Eines Tages als ich gerade meine liebste Kölnerin besuchte und wir durch den Douglas im Hauptbahnhof schlichen sah ich ihn, den rosa Pinsel meiner Träume. Er war samtweich, hatte eine tolle Figur und er war ROSA. Es gab ihn auch in einem hellen Blau, aber ich nahm natürlich rosa, wenn schon farbig dann doch kitschig.
Er war von nun an mein liebster Lieblingspinsel und war jeden Tag im Einsatz. So etwas wie Pinselseife hatte meinen Haushalt bis vor etwa einem Jahr noch nie besucht und so litt er über die Jahre natürlich ganz schön unter mir.
Pinselseife machte ihn dann tatsächlich wieder so schön wie am ersten Tag, und das trotz meines Missbrauchs, aber er wird immer ruckzuck wieder pieksig. Darum beschloss ich wenn jemals einer meinem Pinsel gerecht werden würde, dann höchstens ein riesiger fluffiger Pinsel mit toller Qualität. Ich meinte den bei MAC gefunden zu haben und habe mir dann bei Dshini den Wunsch erstellt. Ende November erfüllt, letzte Woche endlich bekommen.

Meine Pinselsammlung ist wie ich finde schon recht groß, aber hier ist es wie bei fast all meinem Make Up Krams, mein Übermaß beschränkt sich auf Augen-Produkte. Während ich inzwischen, meine ich, acht Blendepinsel habe (was nicht heißt das alle gut sind), hatte ich bis Dezember nur einen Puderpinsel und einen Rougepinsel. (okay ich habe noch diese Moonlight LE Pinsel aber die zählen nicht XD).

Puder durften bisher nur diese vier auftragen:


1. the awesome rosa Pinsel von Douglas (ca 10€)

She's my lady

Er ist einfach schön weich, ich arbeite einfach gerne mit ihm.

2. Pinsel von Douglas (ca 10€)

Der ist aber groooß
Ihn habe ich ebenfalls irgendwann in der Douglas Filiale des Kölner Hauptbahnhofes gekauft, weil ich von dem rosanen ja so begeistert war. Aber für Puder gefällt er mir nicht, er frisst zuviel Produkt und als ich noch keine Pinselseife hatte, hatte ich ruckzuck das Gefühl, mir ständig altes Produkt in mein Gesicht zu schmieren. Ist heute mein Rougepinsel und dafür ist er prima.


3. Sigma SS150

Du stinkst!
Koko reduzierte kurz vor Weihnachten ihre restlichen Sigma Sets und da ich mein Augen Set mochte nahm ich die Chance war und kaufte das große. Es lässt sich wirklich gut mit ihm arbeiten und ich mag ihn erstaunlich gerne, aber was mir äußerst suspekt ist und mich ihn nicht so häufig benutzen lässt, er STINKT nach toter Ziege oder so und er blutet aus wie bekloppt beim Waschen. Ich dachte erst es wäre Tinte in dem Pinsel gewesen und es hört auch nicht auf, egal wie oft ich ihn wasche.


4. MAC 134 (ca 60€)
So, you wanna be Lala's next Top-Pinsel?

Ich muss sagen, als ich ihn in den Händen hielt war ich maßlos enttäuscht. Ich hatte ihn mir GIGANTÖS vorgestellt, aber eigentlich ist er kaum größer als mein rosa Schatz. Außerdem ist er platt und nicht rund. Was bin ich froh, dass ich nie im Leben mir einen Pinsel für 60€ gekauft hätte und ihn durch Dshini bekommen habe. Seine Arbeit macht er aber trotz anfänglicher Skepsis sehr gut und er entlastet jetzt fleißig mein rosa Schätzchen, der nun in Altersteilzeit gehen kann.


Mein rosa Schatzelein hat garantiertes Wohnrecht auf Lebenszeit, aber ich entlaste ihn jetzt, würde aber sowohl den MAC als auch den Sigma sofort eintauschen gegen einen weiteren rosa Pinsel, denn ihm gehört mein Herz.

Zum Abschluß noch das bedenkliche Ausbluten des Sigma Pinsels O.O

Kommentare:

  1. haha. dein Bild zum Sigma SS150 Pinsel ist herrlich! x)
    Vielleicht stinkt er ja so weil er aus echter Ziege besteht? Echt ökologisch abbaubar und so!

    AntwortenLöschen
  2. Ist das normal O.o also, dass der Pinsel sowas macht? Das würde mir Sorgen machen.
    60€ für einen Pinsel? Einen...Pinsel? O_o' niemals.

    AntwortenLöschen
  3. @Sailor Strawberry
    dann ist er aber eine gefärbte Ziege XD

    @Sue
    Das habe ich mich auch gefragt, aber ich habe viele Reviews gelesen die das auch so erlebt haben. Aber heute kriegt er sich gar nicht mehr ein, er hat das Handtuch verfärbt O.O Vielleicht schreibe ich mal Sigma an, wenn das nicht wäre wäre er ja wirklich nett. Ja ich finde es auch krass, vor allem weil ich nicht das Gefühl habe er ist besser als die 10€ Pinsel von Douglas ^^° Meine Schmerzgrenze liegt eigentlich auch bei 10€. Ich bin nicht mehr wirklich Fan von Dshini, aber für den Pinsel war die Mühe ok ^^°

    AntwortenLöschen