Dienstag, 1. März 2011

Bastelstunde mit der Lala - Heute: Kalender

Vor inzwischen 4 Jahren schenkte ich dem Zwillingsbruder meines besten Freundes (gleichzeitig mein damaliger "Crush") ein Memoriespiel, das ich selber gebastelt habe. Ich habe einfach ein fertiges gekauft, Bilder unserer Freunde gemacht, ausgedruckt, zurechtgeschnitten, draufgeklebt und mit durchsichtiger Klebefolie "beständig" gemacht. Und da ich ja nicht dem einen etwas schenken kann das mich viel Mühe und Liebe gekostet hat bekam auch mein bester Freund etwas gebasteltes.
Einen Kalender.

Erst hatte ich noch Sorgen, aber der Kalender wurde geliebt und so kommt es, dass er nun jedes Jahr einen bekommt.

Im ersten Jahr zierten unser Freundeskreis den Umschlag.
Im Jahr darauf war es schlichter, ich schrieb alles mit Zitaten voll, draußen englisch innen deutsch.
Letztes Jahr schrieb ich Zeilen aus seinen eigenen Liedern auf japanisches Seidenpapier und klebte die auf den Umschlag, der vorher mit Geschenkpapier eingeschlagen wurde. Durch das Papier wurde er richtig "gelebt" und veränderte sich im Laufe des Jahres.

Dieses Jahr dachte ich wirklich mir fällt nix gutes mehr ein und ich wollte einfach ein Gedicht aufschreiben, aber dann kam sie doch, die Idee, die den Kalender besser als seinen Vorgänger machen würde. Tafelfolie!


Also für langweilige Unistunden oder SOS-Mitteilungen wenn seine Musikschüler zu falsch spielen absolut perfekt. Ich finde es toll, und hoffe ihm gefällt es Sonntag auch.


Aber das ist natürlich nicht alles was ich da so bastle, jeder Geburtstag wird bebildert
Ich bin zB ein Marilyn Hippo

Kleine Cartoons erheitern den Tag (Nichtlustig ist klasse!)

"Ruhe Badezusatz!"


Es gibt sogar einen eingebauten Adventskalender
Me haz bastelt teh Umschläge

Dieses Jahr gibt es ein Puzzle nachdem es in den letzten Jahren Witze und eine CD (die er immer noch nicht hat ^^°) mit Passwort geschützten Ordnern. (Im Kalender waren also die Passwörter)
way too much work

Absolutes Highlight ist ja für mich dieses Jahr, das magnetische Mensch ärgere dich nicht.
Kommt schon das ist genial XD

Ging super leicht, Magnetfolie, Spielbrett raussuchen, ausdrucken, aufkleben, Marienkäfer drauf (da kann man nicht rausgeschmissen werden) und die Bärchen aus Glitzermagnetfolie ausstanzen. Me thinks, totally AWESOME
Leider brökelt der türkise Glitter

Ansonsten kommt ganz hinten immer ein Briefumschlag rein, da ich finde sowas ist immer praktisch für Zettel etc. Drin waren auch schon Mandalas, Geschichten vom kleinen Nick, lustige Sachen die Klopfer übersetzt hat, Cartoons von Ruthe, Flix und Zuckerfisch.

Bis auf 3-4 Geburtstage die ich neu ausdrucken muss und vielleicht noch ein paar Gimmicks bin ich für dieses Jahr fertig und nehme mir ganz doll vor, dieses Jahr den Kalender für 2012 fertig zu machen.
Und jetzt überlege ich mir ob ich noch den Adventskalender überarbeite oder das auf morgen verschiebe, denn der Kalender geht nicht mehr zu
Hmm, muss überarbeitet werden
Ich finde übrigens mein Schrein hat noch etwas mehr Liebe verdient http://www.emocutez.com
Ich weiß übrigens, dass ich irre bin, weil ich mir so eine Heidenarbeit mache, aber er mag ihn und ich mag ihn, also ist es die Mühe wert, dafür bin ich nicht pünktlich fertig geworden (bzw habe erst sonstwann angefangen) http://www.emocutez.com

Kommentare:

  1. Die Idee mit Tafelfolie und den Geburtstagsbildern find ich total toll! Auch die Witze (gehören in jeden guten Kalender!) und das Spiel!
    Ein sehr schöner einzigartiger Kalender (wenn auch tatsächlich ein bisschen mopsig...!)!! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Das ist toll! Ich finds immer schön wenn Menschen selbstgemachtes verschenken. Ist ja teiwleise doch persönlicher als irgenderwas zu kaufen^^

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaaaw, du hast immer so tolle Ideen! <3 Da wär ich auch sofort dein bester Freund *~*

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir richtig gut, v.a. das Mensch ärgere dich nicht ist klasse.

    AntwortenLöschen
  5. @Falaffel
    Ich bin selber auch noch ganz begeistert von der Tafelfolie und würde mir am liebsten gerade alles damit zukleistern XD
    Muss definitiv Teile rausnehmen, die gibt es dann zu Weihnachten. Oder im nächsten Kalender XD

    @Mini
    Kommt immer drauf an, wenn jemand sich etwas dabei gedacht hat sind natürlich auch gekaufte Sachen toll. Ich bastle immer gerne eine Kleinigkeit und wenn es nur ein neues Etikett für eine Flasche Schnaps ist ^^

    @Cutie
    Wenn ich dieses Jahr frühzeitig anfange und du einen gebrauchen kannst, bastle ich dir gerne auch einen. Wenn ich einen Bastelflash habe lohnt sich das dann wenigstens. Außerdem hat mein bester Freund dann eher ne Chance mal andere Comics zu sehen (habe sie beim ersten Mal glaube ich 8fach ausgedruckt XD)

    @dieKathi
    Vor allem mit Glitzer-Bärchen <3 ich fand die so niedlich als ich die fertig ausgestanzt hatte *hihi*

    AntwortenLöschen
  6. @Lala
    Gebrauchen kann ich schon einen, vor allem weil mein momentaner so gammelig-langweilig aussieht ._. Aber ich will dir keine unnötigen Mühen bereiten! Du hast doch eh schon immer so wenig Zeit und viel Stress >__<

    AntwortenLöschen