Mittwoch, 27. April 2011

Mein neues Baby

Ich habe eigentlich schon immer sehr gerne Fotos gemacht, aber seit die digitale Fotografie überall eingezogen ist, habe ich irgendwie aufgehört mich dafür zu interessieren. (Was nicht heißt, dass ich die neuen Möglichkeiten schlecht finde, ganz im Gegenteil)
Mein Herzchen höher schlagen lässt aber immer wieder der Charme alter Dinge und so kam ich vor einer Weile auf den Trichter, ich möchte eine Polaroid Kamera!
Also versuchte ich mal bei Amazon zu gucken, ob man sowas bezahlbar bekommt und ob es überhaupt noch Filme gibt etc pp.

Dabei stieß ich auf Lomography und diese Art der Fotos hat SOFORT mein Herzchen erobert. Es gab so viel, Kameras die 4 Bilder machen, Kameras die 6 Bilder machen, Kameras die 8 Bilder machen, Kameras die 9 Bilder machen, Kameras mit denen man den ulkigen Fisheye-Effekt hat, pinke stylische Retro-Kameras. Ich war erschlagen, ich wollte alles, am liebsten sofort, wie kann man sich nur dabei entscheiden?

Mein Verstand hat dann aber gewonnen, ich hatte beschlossen mit der kleinen Lomo anzufangen, die 4 Bilder innerhalb einer Sekunde macht, das wäre zumindest eine Kamera, mit der man wohl auch nette Party-Bilder machen kann. Zack bestellt und von da an vor dem Briefkasten gelauert um den Postboten anzufallen.

Nach einer halben Ewigkeit von (ich meine) 2 Tagen (Hey, in meiner Welt stirbt man in der Zeit ungefähr fünfmal vor Ungeduld) kam sie endlich an und BÄM. Es war Liebe.





Ich habe fleißig einen Film voll "Probebilder" gemacht und gestern konnte ich meine ersten Bilder abholen, hier ein paar die ich gelungen fand, nicht scharf oder besonders toll, aber sie haben Charme wie ich finde.









Hier könnt ihr noch viel mehr (und vor allem bessere) Bilder mit dieser Art Kamera sehen. Als nächstes möchte ich glaube ich Mr Pink, aber erstmal freue ich mich auf den nächsten Film, in dem mehr Menschen mitmachen sollen, hach, ich freue mich. Und die Vorfreude die entwickelten Bilder in den Händen zu haben und noch nicht reingeschaut zu haben ist einfach toll und total RETRO http://www.emocutez.com

Kommentare:

  1. Sie sind da! Endlich! Da hab ich doch soooo lange drauf gewartet, seid du davon getwittert hast!!!
    Sind schön geworden die Bilder! (auch wenn sie ein wenig unscharf sind, haben sie doch scharm!)

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaa, ich liiiiiiiiiiiiiiebe die Lomo *_* Hoffe es kommen dann noch gaaaaaanz viele Bilder^^

    AntwortenLöschen