Mittwoch, 18. Mai 2011

Der türkise Abgrund meiner Seele (inkl. Miniminiminigewinnspiel)

Ich habe seit Tagen schlechte Laune und weiß selber nicht woran das liegt.
Aber eben viel mir eine prima Idee ein von der meine Laune sicher steigen würde.

Meine Türkis-Lidschatten wurden miteinander verglichen!
Grund dafür war mein neuster Zuwachs Surf USA auf den ich mich schon seit den ersten Bildern sehr gefreut habe. (Ich muss zugeben ihn noch gar nicht genutzt zu haben, aber morgen darf er ran, er ist sooo schön)

Vor einer Weile, stellte ich nämlich mit Verwunderung fest, dass Türkis die Farbe ist was Lidschatten angeht für die ich eine Schwäche habe. Dies fiel mir übrigens erst auf als ich eine Palette gefüllt hatte mit Türkis/Petrol/Blautönen. Herrlich nicht? Aber seit ich das weiß versuche ich konsequent diese Farbfamilie zu sammeln, zumindest was die MAC Lidschatten angeht.

Hier also ein tiefer Blick in meine verkommene türkise Seele.

Im Sonnenlicht

Mit Blitz

Für die die es interessiert es sind folgende Farben:
Obere Reihe:
Birds&Berries - Moonflower - Talent Pool - Parrot- SURF USA- Cool Heat - Pompous Blue - Shimmermoss - Freshwater - Clarity

Untere Reihe:
Partylicious - Odalisque - Too Dolly - Nightbird - SURF USA - Gulf Stream  - Turquatic - Aquadisiac - Haunting - Hipnotique

Und dann noch meine nicht MAC Lidschatten dieser Farbfamilie. Entschuldigt ich hatte keine Lust die Namen rauszusuchen, aber falls es wen tatsächlich interessiert reiche ich das gerne nach :)
Im Sonnenlicht

Mit Blitz

Wie man sieht, er ist in meiner Sammlung eine tatsächliche Bereicherung, weil er deutlich ins grüne geht und wie ich heute feststellen musste habe ich vor allem bläuliche-Türkise und weniger grünliche.

Mein Baby


Welcher der vielen Farben ist euer Favorit?
Welcher wohl meiner? (bzw welcher ist der Ton zu dem ich immer greife wenn ich Türkis will?)

Wenn ihr Lust habt (und überhaupt noch wer meinen Blog liest) bekommt der, der richtig rät zwei Pigmentabfüllungen von mir geschenkt :) Raten dürft ihr (wie gesagt wenn denn wirklich Interesse besteht) bis einschließlich nächste Woche Sonntag, der 29.5. 2011.
Jeder natürlich nur einen Tipp :)

Von mir auch noch einen Tipp, die Farbe ist von MAC (was ja auch sonst unfair wäre, die anderen sind ja unbenannt XD) und es ist nicht Surf USA (auch wenn er mein Herzchen schon unbenutzt schneller schlägen lässt)

Kommentare:

  1. das ist ne menge Türkis D:
    in der UNICUM-Tüte für Mädchen
    gabs letztens u.a. türkise Kajals.

    wär sicher was für dich gewesen :D

    grüssli

    AntwortenLöschen
  2. Hmm. Cool Heat vielleicht? Obwohl Surf USA ja der Knaller ist, leider steht mir blau in keiner Variante (maximal das Teal-Piggie von MAC, das geht gerade so ^^) und ist darum nichts für mich ;).

    LG.
    Kerstin.

    AntwortenLöschen
  3. @Blorg
    Stimmt, obwohl ich die auch habe. Und Paint Pots. Und flüssige Eyeliner. Und Geleyeliner. Also das ganze ist eigentlich sogar noch eine Ecke bedenklicher XD

    @Kerstin
    Teal habe ich auch XD Ich hätte ja auch noch die eindeutig blauen und grünen dazu tun können XD Ich trage alles, ob es mir schmeichelt oder nicht XD

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, Türkis, das is echt toll! <3 Besitz ich zwar noch nicht, aber was nicht ist... ;D

    Also mein Favorit wären ja bei den oberen Lidschatten Cakirty und Hipnotique und von den Macs der Vorletzte in der oberen Reihe.
    Bei diesem würd ich auch sagen, dass es dein Favorit sein könnte, weil er knallig und hell ist und knallig verbind ich einfach mit dir ^-^

    Hast du denn auch türkisen Lippenstift oder bleibt dieser Trend bei dir unbeachtet? :D

    AntwortenLöschen
  5. *nicht Cakirty, sondern CLARITY, argh >_<

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch eine Menge Türkis hier und plane auch mal Vergleichsswatches aller. :) Aber gegen Surf USA kommt keiner an. Für mich das perfekte Türkis!

    AntwortenLöschen
  7. Uah; sind die wundervoll *-* Ich steh auch total auf Türkis, obwohl's nicht so arg gut zu mir passt. Surf USA ist ein Fall zum verlieben, vorallem weil mehr grün-anteil dabei ist <3 hach.
    Ich glaube, dass dein Favorit "Nightbird" ist; wegen den Türkis-Liebhaber-Schwingungen :D

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Mhhh... ich tippe mal auf Cool Heat oder Aquadisiac...
    Türkis ist echt toll. Aber Petrol ist auch nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  10. @Cutie
    Nee türkise Lippen habe ich höchstens im Winter weil es zu kalt ist XDD

    AntwortenLöschen