Donnerstag, 16. Juni 2011

Guerilla Gardening vor meiner Tür

Wenn ich morgens die Tür aufschließe muss ich immer etwas schmunzeln, denn da wo vor dem Ärztehaus nebenan mal ein Baum stand und inzwischen nur noch Kies ist auf den die Hunde scheißen, wächst dieses Jahr mysteriöser Weise Gerste.
Nun weiß ich nicht ob das tatsächlich ein "Anschlag" war oder auch vielleicht nur ein Vogel der sich mit Gerste vollgefressen hatte dort explodiert ist, aber ich freue mich und muss immer an Guerilla Gardening denken.
Da zudem seit gefühlten Monaten ein altes Fahrrad ebenfalls da steht und inzwischen sein Sattel einen neuen Besitzer gefunden hat, fühlt sich die ganze Geschichte inzwischen schon fast wie ein Kunstprojekt an.
Quasi mein eigenes Tatort Paderborn.







Außerdem ist es natürlich irgendwie lustig, dass wir vor der Kneipe Gerste haben, ich hätte ja Lust noch eine Hopfen-Saatbombe zu werfen. Wie seht ihr das? Ist mein Gerste Feld wohl Absicht oder Zufall? Und wie findet ihr "Guerilla Gardening"?

Dienstag, 14. Juni 2011

Missing piece



Wo ist der Sinn?
Wie soll es ohne gehen?
Ein Teil fehlt.
Mir fehlen die Worte.



(Heute ausnahmsweise ohne Kommentare)

Mittwoch, 1. Juni 2011

Mein allerallerallerliebstes Türkis ist

Partylicious!

Auf die Farbe hat keiner getippt, aber ich muss auch zugeben, der Swatch hat auch nicht die umwerfende Farbe eingefangen die es nunmal ist. Als ich die Fotos machte, wusste ich aber auch noch nicht, dass ich euch raten lassen würde.
Was geraten wurde war aber zur Verteidigung aller, sehr nah dran, die genannten Farben prügeln sich alle um meinen persönlichen dritten Platz. Auf Platz zwei ist Parrot.

Weil ich meiner liebsten Farbe natürlich noch gerecht werden möchte hier ein viel viel besserer Swatch.

Trocken auf Base, auf türkiser Base und feucht.

Was ich an Partylicious so liebe, der wunderwunderschöne leichte goldene Pearl, ich nenne die Farbe auch gerne Meerjungfrauenflossen-Türkis. Parrot geht in die gleiche Richtung nur nicht ganz so brilliant.
Partylicious gab es leider nur in den USA als Teil der MAC LE Alice&Olivia, es hatte aber direkt mein Herzchen gewonnen, darum hatte ich es mir direkt in den USA bestellt <3

Da keiner richtig geraten hat, habe ich alle vier Namen in die Fruit Machine geschmissen und 2 Pigmentabfüllungen nach Wahl hat gewonnen:


Die Fruit Machine war sich übrigens sehr sicher bei seiner Wahl, habe noch weitere 6 oder 7 Mal aus Jux geklickt und immer bis auf einmal kam Cutiepie XD
Ein Teil der Farbauswahl, ein paar Farben sind inzwischen dazu gekommen (*räusper*, wenn ich so nachdenke, ein paar mehr ^^°) die kann ich dir gerne noch swatchen :)

Ach, und die Paul's Boutique Tasche habe ich jetzt behalten und sie guckt mich jeden Tag traurig an, dass ich sie noch nicht ausführen konnte, aber keine Zeit keine Zeit, leider. Und meine Mum hat seit heute ihre eigene :D