Donnerstag, 7. Juni 2012

Ich bin eine Mohnblume, zumindest für Claudia

Ich liebe es ja wenn Blogger die mir sympathisch sind dazu aufrufen etwas zu machen, sei es schminken oder basteln oder fotografieren, völlig egal, ich mag es für jemand anderen kreativ zu werden.
Leider scheitert es meist an der Zeit, mein Gesicht findet es überhaupt nicht knorke abgeschminkt und direkt wieder geschminkt zu werden, da müssen mindestens 3 Stunden Ruhe zwischen liegen sonst sieht alles aufgesetzt und wie eine Maske aus.

Heute trafen sich aber Zeit und Grund und ich habe versucht was hübsches für Claudia zu schminken.

Inspiration war ihre wunderschöne Mohnblume.


 Ich mag Mohnblumen, ich fand als ich klein war, waren viel mehr in den Gärten, darum freue ich mich heute immer wenn ich mal welche sehe. Außerdem ist Rot einfach DIE Farbe für mich ;D
Gerade die Mischung aus Lila-Rot-Schwarz fand ich sehr spannend und habe durch das Schichten ganz vieler Farben versucht den Farben auf dem Bild halbwegs nahe zu kommen. (War übrigens gar nicht so leicht)
Obwohl ich Rot so mag, war auch das Mohn-Rot gar nicht so leicht zu treffen, ich habe dafür ein hübsches Rot angemischt auch wenn das allein nicht gereicht hat.
Am unteren Wimpernkranz habe ich versucht das Farbenspiel der Kapsel zu imitieren. 
Auf den Lippen habe ich mal etwas außergewöhnlich, nur an einer Seite einen dunklen Lilaton benutzt und dann den Rest Rot, wieder ein Versuch das Bild zu imitieren.








Verwendete Produkte: (Wo keine Marke beisteht ist es MAC)
Augen:
-UDPP
-P2 Soft Kohl Kajal Artic White
-Hot Hot Hot 
Für das Mohnblumen-Rot habe ich zuerst folgende Pigmente in einem Tiegel gemischt und dann feucht aufgetragen:
-Lime Crime Siren
-Red Electric
-New Fixation
-Brash&Bold
-Ruby Red
-Follow your Fancy
-Acid Orange

-Red Apple Rouge (das angemischte Rot, war mir noch nicht leuchtend genug)
Für das Lila artige habe ich auch diverse Farben übereinander geschichtet:
-Idol Eyes
-Beautiful Iris
-Nocturnelle
-Blu-Noir (auch ein bisschen in den Augenbrauen)
-Swell Baby
-Pigment Heritage Rouge
-Pigment Revved Up
-Cut to Fit
-Armani Eyes to Kill Red Lust (den Rand des Kreises abgedunkelt und feucht Punkte gemalt)
-Blacktrack (die Stempel)
-Sweet&Punchy (Innenwinkel oben und unten)
-Three Ring Yellow (am unteren Wimpernkranz zwischen Idol Eyes und Blu-Noir immer abwechselnd)
-Fluidliner Dark Diversion (Wimpernkranz oben, Wasserlinie außen)
-UD 24/7 Glide on Pencil Ransom (über Dark Diversion auf der Wasserlinie außen)
-Kajal Rosemary&Thyme (Wasserlinie innen)

Wangen:
-CCB Moviestar Red
-Rouge Apple Red
-Beauty Powder Shell Pearl 

Lippen:
-Rebel (rechts außen)
-Clinique Hight Impact Lipstick Flamenco (restlichen Lippen)
-Dare to wear Glass Ban This! (über Rebel)
-Dare to wear Glass Bold&Brash (über Flamenco)

So sehe ich übrigens aus wenn ich Grimassen mache, weil mein Arm zu kurz für das Objektiv ist :D


Liebe Claudia, ich hoffe es gefällt dir <3 Und ihr könnt ja alle noch fleißig mitmachen, da freut sie sich sicher ;)
Wie findet ihr es? Mir gefällt es ganz gut, aber gebt mir noch ein paar Stunden dann mag ich sicherlich wieder gar nix daran, ich kenne mich doch XDD

Kommentare:

  1. Haha, das letzte Bild hat mich jetzt echt zum Lachen gebracht! Tolle tolle Umsetzung!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer total ungeduldig wenn mein Freund Fotos macht, da passiert das öfter und gestern als ich dann selber noch ein paar machen wollte, hat mich seine Kamera ein bisschen veräppelt, da habe ich ihr einfach Grimassen schneiden müssen :D
      Und freut mich sehr, dass es dir gefällt <3

      Löschen